Das HGO ist das erste seiner Art. Ein Foil-Rennsegel, das speziell für die offizielle IQFOIL-Klasse gebaut wurde und das offizielle Segel für die Olympischen Spiele 2024 in Paris sein wird. Das HGO basiert auf der bereits erfolgreichen Foil-Rennplattform von Severne, die bereits mehrere Titel gewonnen hat.
Im Jahr 2019 rief World Sailing zu Sea Trials auf, um das Material für die nächsten Olympischen Spiele in Paris’24 auszuwählen. Als sich diese Gelegenheit bot, übernahm Gonzalo Costa Hoevel zusammen mit Ben Severne die Leitung des Projekts, um das ultimative Foil-Rennsegel zu entwickeln. Unzählige Stunden der Forschung und Entwicklung und des Brainstormings haben zu einem Segel geführt, das Sie nicht nur auf der Regattabahn schneller macht, sondern auch Spitzengeschwindigkeiten liefert.
Das HGO konzentriert sich auf Geschwindigkeit und einfaches Handling mit einer reduzierten Vorliekskurve und einer Neuverteilung des Shapings. Die durch diese Konstruktionsmerkmale gewonnene Kontrolle ermöglicht es jedem Foil-Racing-Neuling, in kürzester Zeit Geschwindigkeiten auf Wettkampfniveau zu erreichen.
SIZE | LUFF | BOOM | BATTENS | WEIGHT (KG) | CAMS | HEAD | RECOMENDED MAST | ENIGMA BOOM | EXTENSION | CARBON EXTENSION |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
8.0 | 522 | 220 | 7 | 5.89 | 3xXL, 1xSDM | Fixed | Apex 490 | 210-250 | Race Extension 36 | Race Extension Carbon 36 |
9.0 | 554 | 232 | 7 | 6.28 | 3xXL, 1xSDM | Fixed | Apex 530 | 210-250 | Race Extension 36 | Race Extension Carbon 36 |
9.5 | 576 | 236 | 7 | 6.43 | 3xXL, 1xSDM | Fixed | Apex 530 / 550 | 210-250 | Race Extension 36 | Race Extension Carbon 36/48(for 530 mast) |
10.0 | 581 | 242 | 7 | 6.57 | 3xXL, 1xSDM | Fixed | Apex 550 | 210-250 | Race Extension 36 | Race Extension Carbon 36 |
OPTIMIERTE AERODYNAMIK
Durch die Ausrichtung der Latten in Richtung des Luftstroms wurde der Luftwiderstand reduziert. Saubere Paneele mit minimalen Nähten verbessern die Aerodynamik weiter.
NAHTLOSES HEAD PANEL
Dieser stark beanspruchte Bereich besteht aus nur einem Paneel und weist keine freiliegenden Nähte auf, so dass eine potenzielle Schwachstelle in diesem Bereich vermieden wird. Folglich sind Nahtkriechen und nahtbedingte Ausfälle ausgeschlossen.
ANTRIEBSKANTE
Abgestimmter Einstieg mit einer feineren Rotation der Anströmkante für geringeren Widerstand.
LEISTUNGSFÄHIGE MONOFILM-KONSTRUKTION
Monofilm-Konstruktion zur Maximierung der Leistung und Minimierung des Gewichts. Die Konstruktion ahmt die exakten Segelprototypen nach, die von unseren Rennfahrern getestet wurden.
APEX HAUTSPANNUNG
Die Vorliekskurve des Apex Pro-Mastes hat eine höhere Vorlieksspannung, um das Profil niedrig und vorwärts zu halten, wo es am einfachsten zu kontrollieren ist, und profitiert von der Leistung und bewährten Haltbarkeit des Mastes.
BREITERER SLEEVE
Ein größerer Sleeve sorgt für die nötige Stabilität, um die zusätzliche Leistung zu bewältigen und die Low-End- sowie die Upwind-Performance zu verbessern.
AUTOMATISCH EINSTELLBARES UNTERLIEK
Bisher haben wir uns auf die Verringerung des Luftwiderstands im oberen Teil des Segels konzentriert, aber beim Mach 6 wurden auch die Fußteile analysiert und verfeinert. Weniger Spannung an der Fußkante in Kombination mit einer stärker nach vorne orientierten Formgebung ermöglicht es dem Fuß, sich zu verdrehen und automatisch anzupassen.
NAHTLOSE FUSSKONSTRUKTION
Ein einziges Paneel im Fußbereich mit verdeckten Belastungsstellen und ohne freiliegende Nähte verhindert Nahtabrieb und Nahtkriechen in diesem hochbelasteten Bereich. Maximale Haltbarkeit und minimales Gewicht.
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