Unsere All Star Boards in Airline Technologie sind schneller als jemals zuvor und haben in diesem Jahr die gleiche Shape Outline, wie die All Star Hardboards. Unseren „most-winning Shape“ gibt es damit jetzt auch als Inflatable.
Ein festes Aramid Seil verläuft bei den Starboard Allstar Airline Modellen von der Finbox entlang des Unterwasserschiffs bis zum Bug und versteift das Board signifikant. 4 verschiedene Positionen zur Vorspannung stehen zur Wahl, wodurch das Board je nach Körpergewicht und Bedingungen getuned werden kann. Die Shapes sind zudem vollgepackt mit Racefeatures wie “EVA Side Rails”, “Race Handles” oder “Rail Edge Technology”.
Seit 2019 produziert Starboard alle Inflatables mit laminierten Rails (Kanten). In einer aufwendigen Technologie wird die Ober,- und Unterseite mit den Rails zu einer Einheit verschweißt. Ohne Kleber, denn der hält nicht ewig. Über die Zeit undicht werdende Kanten gehören damit der Vergangenheit an.
Laminierte Rails sind deshalb so besonders, da es technisch sehr aufwendig ist, auch die runde Form der Bug- und Heckkante zu schweißen. Zusammen mit den gewebten Lagen von Deck- und Unterwasserschiff (Dropstitch) setzt Starboard hiermit die Benchmark für langlebige, formstabile und hochwertige aufblasbare SUP-Boards.
Nach 5 Jahren Entwicklungsarbeit bringen wir unsere Inflatable Bauweise auf das nächste Level. Leicht und stabil, aber gleichzeitig steif und reaktionsschnell war das Ziel – und es war ein langer Weg bis wirklich alle Ansprüche umsetzen konnten.
Unser Drop Stich Material ist ab 2020 gewebt und nicht mehr gestrickt, wodurch es sich nur noch diagonal ausdehnen kann. Dadurch wird weniger Rohmaterial benötigt und eine Ausdehnung ist nur diagonal möglich. Das Ergebnis ist ein deutlich steiferes Board da mehr Druck aufgenommen werden kann. Auch der Verschnitt an Material fällt deutlich geringer aus. Unsere „Woven Technology“ verbessert unsere aufblasbaren Boards in jeder Hinsicht. Weniger Gewicht, bessere Beschleunigung, einfacher zu transportieren.
„Woven Drop Stich Technology“. It’s the future.
STEIFER, LEICHTER, MEHR RÜCKMELDUNG
Modell: | 14’0 x 28 All Star Downwind | 14’0 x 28 All Star | 14’0 x 26 All Star | 14’0 x 24,5 All Star | 12’6 x 27 All Star | 12’6 x 25,5 All Star |
Fahrer Gewicht: | 60-155kg | 60-155kg | 60-105kg | 50-90kg | 50-90kg | 50-80kg |
Länge: | 14’0 / 426,7cm | 14’0 / 426,7cm | 14’0 / 426,7cm | 14’0 / 426,7cm | 12’6 / 381cm | 12’6 / 381cm |
Breite: | 28′ / 71,1cm | 28′ / 71,1cm | 26′ / 66cm | 24’5′ / 62,2cm | 27′ / 68,6cm | 25,5′ / 64,8cm |
Dicke: | 6′ / 15cm | 6′ / 15cm | 6′ / 15cm | 6′ / 15cm | 6′ / 15cm | 6′ / 15cm |
Breite Tail: | 17,9′ / 45,5cm | 17’9 / 45,5cm | 13,9′ / 35,3cm | 14’6 / 37,1cm | 16,3′ / 41,4cm | 16,4 / 41,7cm |
Volumen: | 367l | 367l | 323l | 310l | 307l | 294l |
Finnen Set Up: | Single | Single | Single | Single | Single | Single |
Finnen: | Race 23 Fin | Race 23 Fin | Race 23 Fin | Race 23 Fin | Race 23 Fin | Race 23 Fin |
Gewicht: (+/- 5%) | 11,4kg | 11,3kg | 10,9kg | 10,2kg | 9,9kg | 9,8kg |