- Das schnellste Slalomsegel ohne Camber überhaupt.
- Masttasche ohne Camber und ohne Camber.
- Einfaches Handling.
- Wahrscheinlich das leichteste No-Cam-Segel mit sieben Latten auf dem Markt.
- Hervorragende Leistung auch bei Überpower-Bedingungen.
- Power und verbesserte Stabilität sowohl bei wenig als auch bei viel Wind.
- Locked-in Gefühl, das nur mit einem gecamberten Segel vergleichbar ist.
- Gewinner vieler nationaler Slalommeisterschaften in verschiedenen Kategorien.
Entwickelt für: Slalom-Geschwindigkeitssuchende, die den Ärger mit Cambern nicht mögen. Wenn gecamberte Segel nicht dein Ding sind, dann ist das AC-X aufgrund seiner Leistungsdaten und seines Aussehens genau das Richtige für dich. Lass den Wind das Segel füllen, und du wirst lächeln, wenn du siehst, wie andere deine Gischt fressen!
Die Tests in den Magazinen sagen: Das schnellste Slalomsegel ohne Camber, das es je gab, ohne Kompromisse. Ein Magazin-Testsieger von 2014 bis 2022 für seine High-End-Geschwindigkeit und Kontrolle. 10+ war seine Stimme in Sachen Geschwindigkeit. Einer der stärksten Top-End-Motoren hier, wenn du das Board und die Fähigkeit hast, mit ihm mitzuhalten, wirst du auf dem Wasser einfach nicht geschlagen werden. Ein Traum für Drag Racer. Wenn du in deinem Revier der Schnellste sein willst und es mühelos aussehen soll, könnte dieses Segel der begehrteste Preis in deinem Setup sein.
1. 5mil Anti UV- X-ply Grundplatte zum Schutz vor Unfällen. Alle unsere Ply, X-ply und Scrims Monofilme werden in den Vereinigten Staaten hergestellt.
2. Anti-UV transparentes graues Fenster, um ein 100% Anti UV-Monofilm Segel zu haben.
3. Unteres Dacron Vorliekspaneel für extra Power und Komfort
4. 4mil Anti UV X-ply Laminat für hohe Reaktivität.
5. X-ply alternierende Lattentaschen für geringeres Gewicht und Reflexe. 7 röhrenförmige Latten, um dem reinen Slalom
Profil des Segels zu folgen. Jede Latte ist einfach zu montieren und auszutauschen.
6. Hohes X-Ply Vorliekspaneel für schnelle Reflexe.
A. Das tiefe Dacron-Unterprofil absorbiert den Kabbel und die Wellen und ermöglicht mehr Kontrolle und eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit. Das Dacron erzeugt ein tieferes Profil für leichteren Wind und sorgt für zusätzliche Kraft und Beschleunigung sowie für eine komfortable Durchfahrt bei Halse.
B. Der obere Teil des Vorlieks aus Xply fixiert das Profil, wodurch das Segel sehr reaktiv bleibt. Die Kraft fokussiert sich genau dort, wo der Stand unseres Körpers bequem zentriert ist. Dies ermöglicht einen leichten Druck mit der hinteren Hand, um auf die Finne zu drücken.
C. Kleiner Kopf für weniger Widerstand, aber geschlossen, um den Winglet-Effekt zu erhalten.
D. Ein negatives Leach, um ein leichtes Gefühl in der hinteren Hand, zusätzliche Geschwindigkeit und Beschleunigung zu genießen.
E. Wenn der Wind zunimmt, passt das Segel seine Leistung dank des S-Shapings entlang der gesamten mittleren Leachöffnung automatisch an.
F. Die Positionierung der Ösen ist so gewählt, dass das Achterliek mit dem richtigen Druck gespannt werden kann. Ein größerer Ausschnitt als bei einem normalen Freeridesegel ermöglicht mehr S-Shaping Release, wenn der Wind und die Geschwindigkeit durch das Foil zunehmen.
G. Sein niedrig geschnittener Fuß ermutigt den Fahrer, das Segel in einer engagierten Haltung zu halten. Das Segel ist zwischen beiden Armen ausbalanciert und liefert pure Slalom-Performance auf dem Board und der Finne.
Size | Luff | Mast | Mast Ext | Boom Trim | Boom | Kg (+-5) | Battens | Tack Strap | Clew |
4,7 | 403 | 400 | 4 | 152+-2 | 154 | 3,14 | 6 | Yes | 1 |
5,4 | 415 | 400 | 16 | 166+-2 | 168 | 3,42 | 6 | Yes | 1 |
6 | 436 | 400 | 38 | 178+-2 | 180 | 3,52 | 6 | Yes | 1 |
6,5 | 455 | 430 | 26 | 198+-2 | 200 | 3,99 | 7 | Yes | 1 |
7.0 | 470 | 460 | 12 | 204+-2 | 206 | 4,09 | 7 | Yes | 1 |
7.5 | 474 | 460 | 16 | 210+-2 | 212 | 4,28 | 7 | Yes | 1 |
7.9 | 498 | 460 | 38 | 216+-2 | 218 | 4,37 | 7 | Yes | 1 |
8,4 | 506 | 490 | 20 | 218+-2 | 220 | 4,56 | 7 | Yes | 1 |
9.0 | 516 | 490 | 28 | 220+-2 | 222 | 4,75 | 7 | Yes | 1 |
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