GRATIS! Zu jeder Wing-Bestelung gibt es eine Wing Waist Hüft-Leash kostenlos dazu! NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!
Kauf auf Rechnung Versandkostenfrei ab 99 € in DE Hotline 034297 141833 Mein Konto Delivery to

Point 7 Windsurf Gabelbaum Carbon+ Pro Boom 2023

699,00ab
629,10
Größe
140-190 cm190-240 cm
699,00 €
629,10
140-190 cm
Knapper Bestand
899,00 €
809,10
190-240 cm
Knapper Bestand
inkl. MwSt. ggf. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 1-3 Werktage
VERSANDKOSTENFREI AB 99 € in DE
(abweichend bei Sperrgut wie Boards, Segeln und Gabelbäumen)

 

Point-7 Windsurf Gabelbaum Carbon+ Pro Boom

 

Unsere Priorität bei Point-7 ist es, uns auf das Windsurf-Rigg zu konzentrieren und es zu einem Sieger-Rigr zu machen, unabhängig von der Disziplin. Der Gabelbaum ist das, was wir beim Segeln mit unseren Händen fühlen. Dadurch spüren wir den Wind im Segel. Wir entwickeln Segel - wir haben das Racesegel entwickelt, das den PWA Slalom Weltmeister Titel gewonnen hat. Und ein Gabelbaum ist ein integraler Bestandteil dieses Riggs, der dem Fahrer eine gewinnbringende Leistung zur Verfügung stellt. Ein Aluminiumboom muss nicht nur einen guten Preis haben, ein Carbonboom muss sich nicht nur leicht und steif anfühlen. Hinter einem Gabelbaum und seinen Merkmalen steckt viel mehr, vor allem Komfort, Leistung und Sicherheit. Einige Gabelbäume sehen vielleicht gleich aus. Einige können leichter oder steifer sein als andere, aber das wichtigste Merkmal ist der Reflex. Dadurch kann sich ein Segel leicht oder schwer, kraftvoll oder komfortabler anfühlen. Der Reflex muss je nach Segelgröße und -bedingungen variieren. Ein 220er Racingboom kann nicht die gleiche Struktur wie ein 140er Waveboom haben. Genau wie bei den Masten ist die Synergie zwischen Baum und Mast sehr wichtig. Genau wie beim Segel und dem Mast. Was manchmal beim Betrachten eines Produkts am Strand diskutiert wird, führt möglicherweise nicht zum gleichen Ergebnis, wenn es einmal auf dem Wasser im Einsatz ist und unter Druck gesetzt wird. 

CARBON + PRO

Entwicklung:

Das erste Ziel des Point-7 Black Teams bei der Entwicklung eines Booms ist die Kurve. Hier geht es nicht darum, eine Kurve der neuen Generation zu erschaffen, wie manch einer meinen könnte. Es geht um eine Kurve, die es Deinem Vorder- und Hinterarm ermöglicht, während des Segelns eine natürliche ergonomische Position einzunehmen und das Segel automatisch im richtigen Winkel zu positionieren, damit der Wind in das Segel optimal ein- und ausströmen kann. Diese Position variiert mit der Windstärke und der Windsurfdisziplin, daher muss jede Boomgröße entsprechend entwickelt werden.  

Black Team Gabelbaumkurven:  

Die Anforderungen an die Kurve eines Wavebooms unterscheiden sich stark von der eines Slalombooms, genau wie sich ein Slalomboom für Starkwind maßgeblich von einem Gabelbaum für Slalom bei leichtem Wind unterscheidet – gefragt ist jeweilige Kontrolle und die entsprechende Power. Die Entwicklung der richtigen Gabelbaumkurve liefert Komfort und Leistung.  

Backend-Breite:

Wir haben die richtige Heckbreite für jede Gabelbaumgröße und ihre Verwendung entwickelt. Die Breite des hinteren Endes eines Booms ist sehr wichtig - je breiter, desto mehr Leistung; je schmaler, desto mehr Kontrolle. Wir haben jede Größe auf den Prüfstand gestellt mit dem Ergebnis, dass sie am besten zu den Segelgrößen passt, für die sie entwickelt wurde.  

Smart Balanced Design:  

Der Durchmesser ist ein weiterer wichtiger Faktor, da er den Unterarmen Komfort bietet und Energieverschwendung auf dem Wasser vorbeugt. Wir von Point-7 haben wir den sogenannten Octatube Boom entwickelt - einer Carbonrohrform mit 8 Seiten, die sich beim Greifen ergonomisch an die natürliche Form der Hand anpasst. Wir variieren den verwendeten Durchmesser je nach Disziplin; 25 mm für den Waveboom, 27 mm für den 170er Slalomboom und 29 mm für die beiden größeren Größen des Slalombooms.  

Steifheit:

Die Steifheit eines Carbonbooms ist ebenfalls sehr wichtig. Es muss die richtige Mischung zwischen Reflex und Komfort gefunden werden. So wie Masten unterschiedliche IMCS haben werden auch unsere Gabelbäume entwickelt, um die richtige Steifigkeit zu bieten, um Komfort bei kleineren Segelgrößen und mehr Reflex bei größeren Segelgrößen zu ermöglichen.  

Gewicht:

Du kannst den leichtesten und steifsten Boom auf dem Markt haben. Wenn die Hauptmerkmale jedoch falsch sind, fühlt sich der Gabelbaum schwer und unkonfortabel an. Das Gewicht muss frontorientiert am Boom ausgerichtet sein, so dass das hintere Ende des Booms leicht bleibt. Ein schweres Heck lässt einen leichten Boom im Allgemeinen schwerer wirken als er wirklich ist. Daher verwenden wir eine Verjüngung bis zum Heckteil. Der größere Durchmesser ermöglicht dünnere und leichtere Carbonwände, an denen wir nicht greifen müssen, aber auch mehr Steifheit, wo es am wichtigsten ist.  

Konstruktion:

Alle unsere Carbonbooms sind Monocoque gebaut, einschließlich der Heckenden mit geformten Löchern. Alle unsere Carbonausleger sind verjüngt und bieten einen dünneren Durchmesser in dem Bereich, den Du beim Segeln greifst, und einen größeren Durchmesser im hinteren Teil, um Steifheit und geringes Gewicht zu ermöglichen, wo dies am dringendsten benötigt wird. 

Ausstattung:

- Boom Doppelpinclips für eine steifere Verbindung zwischen Gabelbaumkörper und Heck mit 2 cm Einstellungen. Verschiedene Pingrößen, die am besten zur jeweiligen Boomgröße passen. 

  

- Der neue Carbon Gabelbaumkopf  

Eine stärkere Verbindung zum Mast bei geringerer Belastung des Mastes. Um dies zu erreichen, wird durch die neue längere Verbindung, die den Mast greift, die Belastung der Maststruktur verringert und die Stabilität der Verbindung erhöht. Dies stellt auch sicher, dass das Gabelbaumfrontteil (der Gabelbaumkopf) nicht am Mast herunterrutscht.  

Ein perfekter Verbundwerkstoff, der Glas in den Kunststoff integriert, liefert die richtige Synergie für die Steifheit der Carbonrohrarme, die sich je nach Boomgröße unterscheideen. Einfache automatische Montage am Mast. Der bewegliche Kopf neigt sich entsprechend der Montagehöhe am Mast, bewegt sich jedoch nicht von einer Seite zur anderen. Mit sehr geringer Seilspannung. Die neue längere Hebelwirkung ermöglicht schnelle Änderungen der Gabelbaumhöhe auch im Stehen auf dem Brett. Passt perfekt zu P7 RDM Adaptern.  

Hebel der Gabelbaumklemme: Lang und ergonomisch, um das einfache Öffnen und Schließen des Boomkopfs auch auf dem Board zu ermöglichen. Einfache Einstellung des Seils.  

Boomklemme: Die an den Gabelbaumarmen befestigte Klemme kann je nach Einstellung der Boomhöhe gekippt werden. Die Klemme hat 3 Schrauben, um sie am Baum zu befestigen, so dass eine der Hebeleinstellungen das Öffnen und Schließen der Klemme ermöglicht, während gleichzeitig der Kopf und der Gabelbaum vollständig bis zum Anschlag miteinander verbunden sind.  

Gabelbaum-Mastaufnahme: Aus Kunststoff mit der perfekten Glasmischung je nach Gabelbaumgröße, damit die Synergie von Baumsteifigkeit und Gabelbaumkopf je nach den herrschenden Bedingungen und der eingesetzten Segelgröße bestmöglich funktioniert. Ein dünner und leichter P7 RDM Adapter muss für RDM-Masten verwendet werden.  

Gabelbaumseil: Der beste Grip und das vorgespannte Seil sorgen dafür, dass der Boom beim Klemmen nicht den Druck verliert, der auf ihn ausgeübt wird. Das Seil wird in eine leicht bedienbare Klampe eingeführt, wo es leicht zu platzieren und zu fixieren ist.  

- Boom Grip ist ein leicht geschliffener, rutschfester Pro Grip: Für einen festen Griff am Gabelbaum benötigst Du weniger Kraft. Einfache Positionierungsmarkierungen für die Trapeztampen.  

- Heckende: Um bei Manövern und starkem Wind weniger sperrig zu sein, passt das Heckende in den Gabelbaumkörper der kleineren Booms Wave 140, 150 und Slalom 170. Um das Gewicht weiter zu reduzieren und die Steifigkeit des Booms zu erhöhen ist bei größeren Gabelbäumen in der Größe 190 und 210 der Durchmesser der Heckteile vergrößert, sodass sie beim Einstellen der jeweils erforderlichen Gabelbaumlänge über den Gabelbaumkörper geschoben werden.  

- Flaschenzug System am Heckende: Die Wavegrößen haben ein Quick Loop System, während die Slalomgrößen Umlenkrollen bzw. Flaschenzugsysteme (Pulleys) besitzen, um ein einstellbare Trimmsystem (adjustable outhaul system) aufzunehmen, oder sie ermöglichen andernfalls ein einfaches Belegen des Tampens, um die Clew-Spannung zu fixieren.

 

TECHNICAL SPECS

CARBON+TYPESAIL RANGEMAX LENGHT (cm)EXT (cm)SIZE INTERVALS (cm)BOOM HEAD DIAM(mm)DIAM.(mm)WITH GRIPDIAM. SHAPEWEIGHT (KG) (+-5%)WIDEST POINT(cm)TAIL WIDTH (INTERNAL) (cm)TAIL TYPE
140Wave Freestyle3.3-6.4190502RDM2528Octag.2.33812Int.
150Wave Freestyle Freeride4.0-7.2200502SDM |Rdm Adapter incl2528Octag.2.43812Int.
170Freeride Slalom Racing5.8-8.0220502SDM |Rdm Adapter incl2629Octag.2.648.514Int.
190Slalom Racing6.5-8.6240502SDM2932Octag.35117Int.
220Slalom Racing8.0-11.0270502SDM2932Octag.3.35328Int.

 

 

Favoriten

Gabelbaum

Produkte: 97
HOT
Ascan Windsurf Gabelbaum Monocoque 2023
Ascan Windsurf Gabelbaum Monocoque 2023
159,00 €*
Unifiber Windsurf Gabelbaum Aluminium Boom Entry 2024
Unifiber Windsurf Gabelbaum Aluminium Boom Entry 2024
149,00 €*
-35%
HOT
Duotone Windsurf Gabelbaum Black Series 2023
Duotone Windsurf Gabelbaum Black Series 2023
146,25 €*
225,00 €*
-10%
HOT
Point 7 Windsurf Gabelbaum Carbon+ Pro Boom 2023
Point 7 Windsurf Gabelbaum Carbon+ Pro Boom 2023
629,10 €*
699,00 €*
-26%
NEU
HOT
SEVERNE Windsurf Gabelbaum ENIGMA Carbon 2025
SEVERNE Windsurf Gabelbaum ENIGMA Carbon 2025
899,00 €*
1231,10 €*
-35%
HOT
Duotone Windsurf Gabelbaum Silver Series 2023
Duotone Windsurf Gabelbaum Silver Series 2023
234,00 €*
360,00 €*
HOT
Point 7 Windsurf Gabelbaum Alu+ Pro Boom 2023
Point 7 Windsurf Gabelbaum Alu+ Pro Boom 2023
229,00 €*
Duotone Windsurf Gabelbaum EPX.Carbon 2023
Duotone Windsurf Gabelbaum EPX.Carbon 2023
699,00 €*
-10%
PROLIMIT Windsurf Gabelbaum Tech Carbon Black/Blue/orange 2023
PROLIMIT Windsurf Gabelbaum Tech Carbon Black/Blue/orange 2023...
629,10 €*
699,00 €*
-30%
SEVERNE Windsurf Gabelbaum ALU RACE 2023
SEVERNE Windsurf Gabelbaum ALU RACE 2023
232,40 €*
332,00 €*
-30%
SEVERNE Windsurf Gabelbaum BLUE LINE 2024
SEVERNE Windsurf Gabelbaum BLUE LINE 2024
181,30 €*
259,00 €*
-20%
NEU
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Black Line Mono Tapered 2024
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Black Line Mono Tapered 2024
239,20 €*
299,00 €*
-20%
NEU
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Foxx 2024
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Foxx 2024
143,20 €*
179,00 €*
-20%
NEU
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Green Line Mono Tapered 2024
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Green Line Mono Tapered 2024
223,20 €*
279,00 €*
-20%
NEU
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Hybrid Line Mono 2024
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Hybrid Line Mono 2024
399,20 €*
499,00 €*
-20%
NEU
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Race 100% Carbon 2024
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Race 100% Carbon 2024
1039,20 €*
1299,00 €*
-20%
NEU
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Wave 100% Carbon SLIM 2024
GA-Booms Windsurf Gabelbaum Wave 100% Carbon SLIM 2024
639,20 €*
799,00 €*
-5%
Unifiber RDM to SDM Adapter Slim HD Mastmanschette
Unifiber RDM to SDM Adapter Slim HD Mastmanschette
18,95 €*
19,95 €*
-5%
Unifiber SDM Mast Adapter
Unifiber SDM Mast Adapter
11,35 €*
11,95 €*
-5%
Unifiber Windsurf Gabelbaum Carbon ELITE V2 Monocoque 2023
Unifiber Windsurf Gabelbaum Carbon ELITE V2 Monocoque 2023
778,05 €*
819,00 €*

Zuletzt angesehen

-10%
HOT
Point 7 Windsurf Gabelbaum Carbon+ Pro Boom 2023
Point 7 Windsurf Gabelbaum Carbon+ Pro Boom 2023
629,10 €*
699,00 €*

Windsurf Gabelbaum

Der Windsurf Gabelbaum (Boom)
Der Gabelbaum (auch Boom gennant) ist das Verbindungsstück zwischen dem Segel und dem Surfer. Zusammen mit dem Segel und dem Mast bildet es das Rigg beim Windsurfen.  Unterscheiden kann man den Gabelbaum in , die Länge, das Material und den Durchmesser der Gabelbaumrohre, den Holmen.


Die Form des Gabelbaums:

Es haben sich über die Jahre 3 Formen herausgebildet:

  • der Freeride-Gabelbaum
  • der Race-Gabelbaum
  • der Wave-Gabelbaum

 

Je nach Bauch des Segels wird mehr Platz in der Gabelbaumform (=breitere Gabel) benötigt. Das Wave-Segel mit sehr wenig Bauch benötigt die schmalste Gabelbaumform , gefolgt von Freeride- und und den Race-Gabelbäumen. Je schmaler die Form des Gabelbaums, umso direkter der Kontakt zum Segelmittelpunkt . Dadurch erhält man ein direkteres Fahrgefühl. Als Empfehlung kann man Segel zu folgenden Gabelbäumen raten:

1) Kleine Freemove und Freestyle Segel surfen sich neben Wavesegeln bestens mit Wave-Gabeln
2) Größere Freemovesegel (ab etwa 5,0qm), Racesegel (unter ca. 6qm) und Freeride Segel eignen sich besser mit Freeride-Gabeln
3) Große Freeride, Freerace und Racessegel (ab ca. 6,5qm) sind optimal mit Race-Gabeln zu surfen


Die Länge des Gabelbaums



Auf jedem Segel findet sich auch eine Angabe zur bestmöglichen Länge des Gabelbaumes („BOOM“). Diese Angabe ist der Richtwert. Bei unterschiedlichen Windverhältnissen empfiehlt es sich aber das Schothorn stark durchzuziehen, die Länge des Gabelbaums länger einzustellen. Dies führt dazu, dass der obere Teil des Achterlieks bei Böen aufmacht und die Segelfläche für eine kurze Zeit verkleinert. Bei schwächerem Wind empfiehlt es sich das Schothorn eher weniger zu spannen um so einen größeren Segelbauch zu erreichen. Hiermit erhöht sich die Segelfläche und man gleitet früher an. Der Verstellbereich der meisten Gabelbäumen beläuft sich auf ca. 40 cm bis 60 cm Einstellbereich. Dadurch kann man den Gabelbaum für mehrere Segelgrößen verwenden. Allerdings sollte der Gabelbaum möglichst nicht in voll ausgefahren werden , da dadurch die Steifheit der Gabel nachlässt.


Das Material des Gabelbaums


Die Steifheit eines Gabelbaumes ist abhängig vom Material. Die Verschiedenen Modelle sind reine Gabelbäume aus Aluminium,, reine Carbon Gabelbäume und Hybrid Gabelbäume, bei denen Holme aus Aluminium und das Endstück aus Carbon hergestellt werden.
Aluminium Gabelbäume sind am günstigsten. Man muss jedoch auch gewisse Abstriche in der Steifheit des Gabelbaumes machen. Die stabilsten und auch leichtesten Gabelbäume sind die Carbongabelbäume.i
Der Durchmesser der Holmen
Der Durchmesser der Holmen (Rohre) beschreibt jeweils den Durchmesser ohne Belag. Meist mittlerweile bei etwa 29mm. Es gibt sie aber auch mit reduziertem Durchmesser, , meist für Freestyle und Wavesegel mit ca. 26mm Durchmesser. Diese haben allerdings durch den geringeren Durchmesser meist eine geringere Steifheit. Deshalb wird hier meist ein Carbongabelbaum genommen , damit die Steifheit wieder gegeben ist. Racegabeln haben meist einen Durchmesser von 32mm, da im Race-Bereich durch die großen Segelflächen stärkere Kräfte auf den Gabelbaum wirken.


Die Mastkompatibilität


Passt dein Gabelbaum zu deinem Mast? Es gibt Gabelbäume mit integriertem RDM Adapter. Diese sind optimal auf die Verwendung von „Skinny“-RDM ( reduced - verkleinert) Masten ausgelegt. Für andere Gabelbäume lassen sich handelsübliche „Skinny“-Adapter erwerben. Diese steckt man einfach auf den RDM Mast, um diesen an der Verbindungsstelle zum Gabelbaum auf SDM (Standard) Durchmesser anzupassen.

 

Hier z.B. eine nähere Erklärung der Unifiber Gabelbäume

Rugged aluminium and carbon windsurfing booms for comfortable, efficient sailing across all windsurf disciplinesWith kids' styles, traditional ‘R’ (regular) and modern ‘C' outline shapes - and options on tube section, grip diameter, and tail width - Unifiber have booms to suit all budgets and preferences.There are many points to consider when purchasing a new boom, whether it’s a replacement or your very first one!Let's discuss the key factors to consider when choosing a boom...

Aluminium Versus Carbon Booms

The choice between aluminium and carbon is mostly budget related. Aluminium booms generally retail between 100€ and 300€, drastically less than carbon booms.Aluminium booms are available in different constructions and configurations, all using the same grade T8 aluminium alloy. A stronger, monocoque shaped boom body provides stiffness and durability. The Heavy Duty (HD) monocoque body has increased tube wall thickness to get even closer to the stability found in carbon booms. Additionally, our booms are available as arms-only to be retrofitted to other boom heads.Carbon booms range between 500€ and 1000€. They are much stiffer than aluminium booms, so when you are sailing they deliver instant responsiveness to your rig, and help to maintain better sail profile leading to performance gains. Unifiber produces a Limited Edition (LE) carbon boom, that uses a special composite lay-up technique that optimizes cost of production, resulting in a great price to quality ratio. The rest of the Unifiber line of carbon booms represents absolute top of the line, with similar shape and parts as LE booms but using the highest spec carbon tubes to ensure best possible performance.Boom stiffness is one of the most important performance indicators. The stiffer the boom, the less deformation of the sail profile. Especially in overpowered conditions stiffer booms provide better top end control and responsiveness.

Boom Grip Diameter

The diameter of the boom tubes impacts upon comfort and stiffness. Larger diameter booms are typically more stiff, resulting in improved performance. Many people with 'average' sized hands find the most comfortable boom tube diameter to be around 27/28mm, but this is a matter for personal preference.

Windsurfing Boom Grip types

Narrow or Wide Tail

When using bigger sail sizes, typically around 6.8 and larger, it is sensible to consider a boom with a wider tail. Wide tail booms ensure the sail profile will not be disturbed when sailing with low outhaul tension, as is often the case in lighter wind conditions. In contrast, narrow tail booms - particularly if used with bigger sails - can touch and deform the sail profile, resulting in sub-optimal performance and potentially compromising sail durability.

Windsurfing boom - Narrow or Wide Tail

Boom Body Shape

Traditional 'R' shaped boom accommodate deeper sail profiles, so are particularly relevant when considering larger sail sizes. A disadvantage is that they require the mast (front) hand to have the wrist slightly bent. ‘C’ shape booms have ergonomic advantages since they allow the lead arm to take a more natural wrist position. This applies to straight line blasting, but can also make for more comfortable gybing and other manoeuvres too.

Windsurfing Boom Body Shape

Boom Body Tube Wall Thickness

When you are sailing in powered up conditions, the forces acting on your boom attempt to make it wider, and consequently shorter. A shorter boom allows the sail to balloon - which is exactly what you don't want when a big gust hits. That's why you want a stiff boom.
Increasing the boom body wall thickness increases the stiffness of the boom. Thicker wall thicknesses also make for a stronger and more durable boom. The downside of increased wall thickness is of course added weight. We rate all our booms for stiffness with a star system. One * star is least stiff; a seven star ******* rating represents maximum amount of stiffness Unifiber

Boom Head Axial Movement

Most booms are equipped with an axial moving boom head. A moving head is necessary because the angle between mast and boom is variable - depending upon the sail design, sailor's preferred boom height, and other factors.
Accommodating for this variation in boom angle - by allowing axial movement - is very important because it prevents point loading between the mast and boom head.
By evenly distributing the forces between mast and boom, the durability and reliability of both will be much increased.
A well designed axially mobile boom head will also facilitate sail rigging and boom height adjustments.

Boom Head Axial Movement

 

Boom Head Mast Diameter Compatibility

When buying a new boom check for mast diameter compatibility. Most booms will work with a Standard Diameter Mast (SDM), but might need an adapter to work with a Reduced Diameter Mast (RDM).
Some boom heads can adapt to both RDM and SDM masts, without requiring a separate adapter.
Other boom clamps don't naturally adapt to RDM mast sizes, but have removable adaptors to make this possible.
For booms that don't fit RDM and that don't include RDM adaptors, a collar type adaptor can be fitted to the mast instead, which brings the diameter up to SDM size.

Boom Adjustment Settings

Most windsurf sails quote an outhaul setting range that corresponds to the boom length setting required.
But do consider that there is slight variation in how the different sail manufacturers arrive at their recommended measurements, and the actual setting required will depends on conditions, boom height and other factors.
When using a boom at the minimum or close to the minimum setting it will add a lot of stiffness, increasing the performance of your rig.
When a boom is used near the limit of its extension range it will be less stiff. For this reason most Unifiber aluminium booms extend a maximum of 50cm, while the - inherently stiffer - Unifiber carbon booms can be extended up to 60cm.

Windsurfing Boom Adjustment Settings

Boom Tail Locking System

There are two main options for the boom tail: a wider diameter tail that goes outside the boom body, or a narrower diameter tail that goes inside.
The tail inside option allows for the length adjustment lock to be fixed at the end of the boom body - which allows for simple operation. A disadvantage is that the tail itself - being of narrower diameter - is less stiff.
The tail outside option requires a wider diameter boom tail, which adds to stiffness. A disadvantage of this system is that locating the holes for the length adjustment lock can sometimes be difficult.
For shorter sized booms the tail outside option is not offered, as the tail would interfere with the back hand during normal sailing.

 

Windsurfing Boom Tail Locking System

Boom Tail System

For quick rigging, the loop-loop-go (loop-to-loop) option is most convenient. This is the best option for medium-sized and smaller sails, and will help get you rigged and out on the water quickly!
The pulley-option provides a solution for use on booms fitted with an adjustable outhaul system. This is a great feature for bigger sails and racing.

Windsurfing Boom Tail System

Windsurfen Shop
Diese Seite verwendet notwendige Cookies für Warenkorb, Statistik und Chat. Ok für Dich?