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Point 7 AC-1 PRO SLALOM RACING Windsurfsegel 2022

Point 7 AC-1 PRO SLALOM RACING Windsurfsegel 2022
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(abweichend bei Sperrgut wie Boards, Segeln und Gabelbäumen)

 

AC-1

Das PWA Slalom Weltmeister Segel.

 

DAS ERSTE 3 CAMBER SET UP IN EINEM REINRASSIGEN RACE SEGEL.

Das schnellste Segel im Downwind-Slalom-Racing 
Tiefgezogenes, aggressiv aussehendes PWA-Weltmeister-Racesegel
Hält das Board wie auf Schienen auf Kurs
Wahnsinnig leistungsstark, Mega-Turbo-Power 
Atemberaubende Beschleunigung 
Kontrolle wie ein V12 Zylinder
Einfacher Einstieg in die Halse dank seines leichten Profils am hinteren Teil des Segels
Irre Beschleunigung direkt nach der Segelrotation ausgangs der Halse
Herren PWA Slalom Weltmeister

Entwickelt für: In Italien ist Rennsport Kunst und Kult. Das AC-One ist für kompromisslose Wettkampf-Slalomsurfer, die ganz oben auf dem Podium stehen wollen.

Die Tests in Fachzeitschriften sagen: Das schnellste Segel im Downwind-Slalom-Racing. Der Name AC-One leitet sich einfach von den Initialen und der Segelnummer von Andrea Cucchi ab. Point-7-Gründer, Entwicklungsleiter, Teammanager und der Mann, der sich vor einigen Jahr dazu entschlossen hat, eine Gruppe junger Profis zu gründen, die unter dem Namen "BLACK TEAM" gemeinsam trainieren. Andrea ist schlicht und einfach „THE BOSS“. 

Was gibt es Neues: Bei den Segelgrößen zwischen 6,2 und 4,7 qm wurde das Unterliek tiefer heruntergezogen, um im überpowerten Zustand mehr close the gap zu ermöglichen und dadurch mehr Stabilität in das Segel zu bringen. Das 7.1er und 7.8er haben eine längere Gabelbaumlänge erhalten. Der Vorteil besteht darin, mehr Leistung bei leichtem Wind zu haben, was die durchschnittliche Gesamtgeschwindigkeit steigert. Im Fall einer Böe, oder auch dann wenn sie nachlässt, ermöglicht eine längere Gabel die gleiche Körperhaltung und den gleichen Druck auf dem Board beizubehalten, was den Komfort und die Leistung erhöht. Die neue Entwicklung war ein großer Schritt nach vorn gegenüber der vorherigen Version. Für das 8.6er und das 9.2er wurde im oberen Segelbereich ein neues Konzept entwickelt mit dem Ziel, größeren Boards mehr Auftrieb zu geben. Zusammengefasst kann man sagen, dass das 2022er AC-K Pro neben seiner Topperformance bei Starkwind in Richtung mehr Leistung bei Leichtwind weiterentwickelt wurde. 

 

Materialien

5mil Anti UV- X-ply Basisbahn zum Schutz vor Unfällen. 
Anti-UV transparentes graues Fenster für ein 100% Anti UV-Monofilm Segel.
X-ply Masttasche für schnellen Reflex. 
Untere breite Masttasche aus Dacron für zusätzliche Leistung und Komfort. 3 Camber für maximale Leistung.
4mil Anti UV X-Ply Laminat für hohe Reaktivität.
X-ply alternierende Lattentaschen für leichteres Gewicht und Reflex. 7 röhrenförmige Latten, mit 7 verschiedenen Setups, um dem reinrassigen Slalomprofil qualitativ bestmöglich gerecht zu werden. Die Latten sieben und sechs bestehen aus einer speziellen Konstruktion aus 3 verschieden profilierten Lattenteilen.

 

Segelflächen

Der absolute Hammer wenn Du auf Dragster-Abzug stehst!

XXL Masttasche, sattes tiefes Segelprofil von unten nach oben für extreme Leistung und Stabilität beim Downwind Racing.

Die Segelpower kann wegen einem speziellen Winglet bei der ersten Latte ganz oben im Segel nicht entweichen und steht dem Fahrer voll zur Verfügung. Es funktioniert wie close the gap auf dem Board, nur halt oben im Topp. Die Folge: Keine Verwirbelungen im Toppbereich, die die Leistung des gesamten Segels auch weiter unten negativ beeinflussen könnten. 

Neutrales und gleichzeitig tiefes Profil, das den Wind beschleunigt und extremen Vortrieb generiert.

Das Segel passt seine Kraft dank des S-Shapings entlang der gesamten Öffnung im mittleren bis oberen Achterliek automatisch selbst an, um den Venturieffekt im Segel je nach Windbedingung zu erhöhen oder zu verringern. 

Nur eine Schothornöse, die sicherstellt, dass die Steuerung des S-Shapes und der Achterliekspannung vom optimalen Punkt aus im Schothorn gesteuert wird, also genau dort, wo sich die Öse befindet. 

Du kannst die Lücke zwischen Unterliek und Boarddeck auf den Millimeter genau schließen (close the gap). Und außerdem lässt der fast unmerkliche S-Shape der Basislatte unter extrem überpowerten Bedingungen Druck entweichen.

Sein Charakter an Land:  Wenn Du das AC-One zum ersten Mal siehst erahnst Du schon, was das für ein geiles Teil ist! Und wenn Du erst mal das tief profilierte martialisch aussehende PWA-Weltmeister-Racesegel selber startest, stellt das alles in den Schatten. Totales Schwarz mit perfektem italienischem Renndesign. Wow! 7 Latten und Point-7 hat dem Weltmeistersegel dazu noch ein 3-Camber-Race-Setup verpasst.

Sein Charakter auf dem Wasser: Plug & 0.7. Am Strand fühlt sich das Segel völlig leicht in den Händen an. Wenn Du dann Gas gibst und das AC-One in den sechsten Gang schaltet musst Du bereit sein, absolut auf der Finne zu fliegen! Warum? Abtrieb (Kraft, die die Brettnase unten hält), absolute Power und Stabilität wie auf Schienen! Das AC-One drückt das Board nach unten, eliminiert jeden unerwünschten Noselift vor allem bei lebhaften Brettern und bolzt stabil wie ein ICE ultimativ durch Chop und Swell. Das AC-One ist in der Tat wahnsinnig leistungsstark und dennoch leicht zu kontrollieren, da der Segeldruckpunkt weit vorne ist (und dort auch gefixt bleibt) und die hintere Hand komplett entlastet ist. Das AC-One ist einfach mega turbostark und die Beschleunigung ist der absolute Wahnsinn. Trotz der Segelkraft steigt Dein Board nicht und sie sorgt gleichzeitig dafür, dass Du in einer angenehmen hohen Körperhaltung die Kontrolle über den V12 am Ende Deiner Arme behälst. Wenn es ums Halsen geht ist die Einleitung der Jibe dank des leichten Profils am hinteren Teil des Segels einfach, aber sei für die ultimative Kraft bereit, die das Segel direkt nach dem Rotieren auf der neuen Seite entwickelt, wenn es extrem beschleunigt. Das erfordert einen absolut versierten Slalompiloten! Die Rotation selbst geschieht mit dem 3 Camber Setup super easy und geschmeidig.

Wettkampfergebnisse: Veni Vidi Vici – Ich kam, sah und siegte, wie schon Cäsar sagte. Nichts anderes trifft auf das AC-One zu!  Herren PWA SLALOM WELTMEISTER. Frauen PWA VIZEWELTMEISTERIN. GEWINNER der PWA SLALOMSEGEL KONSTRUKTEUR WELTMEISTERSCHAFT. Defi WIND GEWINNER. ONE HOUR CLASSIC REKORDHALTER. PWA JUGEND WELTMEISTER. 

Entwickelt und entworfen vom: #born07 Point-7 Black Team. Ein Team von professionellen Windsurfern und Designern, die sich durch die Gestaltung des Siegersegels für den Weltmeister der PWA Slalom World Tour bewiesen haben.  

Entwicklungsziel: Das Leben ist ein Rennen.  Für uns war wichtig, das Segel nicht nur auf der Geraden zu testen, sondern auch zu optimieren, wie sich das Segel in den Starts und beim Halsen um die Tonnen verhält, wenn sieben Wettkampfpiloten alles geben um schneller als die Konkurrenz zu sein - eben wie bei realen Wettkampfbedingungen, für die ein Racesegel entwickelt wird. Kurz gesagt: Unser Ziel ist es, dass das AC-One das schnellste Segel auf dem Racekurs ist – ganz einfach! Absolute Beherrschbarkeit bei mega Speed auf der Geraden, Power ohne Ende und trotzdem ein präzises Gefühl beim Carven durch die Halse und eine ultimative Turbo-Beschleunigung aus der Jibe heraus. Außerdem hat das Kraftpaket eine Segelkraft eingebaut, die das Board unten hält und nicht flattern lässt, um vollkommen ausgeglichen über jede Wasseroberfläche mit Maximalspeed zu donnern. 

Aufriggen: Beim AC-1 muss der Mast über den Cambern in die weite Masttasche gesteckt werden. Nachdem das Vorliek bis etwa 15 cm vor der endgültigen Vorliekspannung angezogen wurde, kannst Du entweder das Schothorn über den Gabelbaum etwas anziehen und dann die Camber vor dem endgültigen Durchsetzen des Vorlieks anklappen, oder Du klappst die Camber mit der richtigen Technik an, ziehst dann den Vorliekspanner endgültig an und befestigst das Schothorn an der Gabel zum Schluss. Weitere Anleitungen und Videos findest Du im Support-Bereich auf unserer Website. Etwas Spielen mit der Schothornspannung (Outhaul) erhöht die Leistung (weniger Spannung) oder erhöht die Kontrolle (mehr Spannung). Bringe Spannung in die beiden unteren und in die oberste Latte des Segels, aber spanne die anderen Latten nur so weit, dass die Falten gerade so entfernt werden, ohne zu viel Spannung in die Latten zu geben.

 

TECHNICAL DATA

 Size Euros Luff Mast Extention Boom Trim Boom Kg (+-5)BattensCamsTack StrapClew rdm mast sdm mast Best Mast Ext Rdm 32 Ext Rdm  48 Ext Sdm 32 Ext Sdm 48 Alu+ Boom Carbon+ Boom Best BoomHarness linesAdjustable Outhaul 
4,770939337024168+-21705,0173Yes0K87 K97K97K97yesyesnono140 160170160 170Varioyes
5,075939137022172+-21745,2373Yes1K87 K97noK97yesyesnono140 160170160 170Varioyes
5,680942540026178+-21805,4373Yes1K87 K97noK97yesyesnono140 160 180170170 180Varioyes
6,284444140042190+-21925,7073Yes1K87 K97noK97noyesnono160 180170170 180Varioyes
7,187446443034192+-21946,0873Yes1noK80 K100K100nononoyes160 180170 190170 180Varioyes
7,892950046042212+-22146,6573Yes1noK80 K100K100nononoyes180 200170 190190 Varioyes
8,696452449034228+-22307,0373Yes1noK80 K100K100nononoyes200190 220190 220 yes
9,297952449034238+-22407,3273Yes1noK80 K100K100nononoyes200190 220220Varioyes

 

SAIL SIZE GUIDANCE

Weight (kg)50-6060-7575-9090-100+
Wind (kts)    
6-11 (Foil wind)7.88,68.6-9.29.2
Board Volume94-119114-129124-139124-139
10-167.88,68.68.6-9.2
Board Volume94-119114-129124-139124-139
Fin37-4040-424444-47
16 - 216.2- 7.27.27.87.8
Board Volume94-11994-109104-119104-119
Fin32-3432-3434-3634-37
21 - 255.6-6.26.2-7.27.27.2
Board Volume87-9987-99104-119104-119
Fin32-3432-3434-3634-36
25 - 315.65.6-6.26.2-7.26.2-7.2
Board Volume87-9987-9994-9994-99
Fin31-3231-323232-33
35+4.7 AC-X5.05.65.6
Board Volume87-9987-9994-9994-99
Fin30-3130-3131-3232
-

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