Wenn du beim Wellenreiten (Prone, SUP, Wing oder Wake) an die Grenzen gehst, wird dich das hier umhauen. Willst du härter pushen, engere Kurven fahren und ein noch intensiveres Surferlebnis haben? Dann ist unsere neue Black ADVANCE+ Rumpfkonfiguration genau das Richtige für dich. Bei diesem Design wurde die Mastposition um 40 mm näher an das vordere Foil verlegt, wodurch sich völlig neue Möglichkeiten für die Surf-Performance ergeben. Unser aktuelles Black Rumpfsortiment eignet sich perfekt für die meisten Rider in allen Disziplinen, während die neuen Black ADVANCE+ Rümpfe diese nicht ersetzen sollen, sondern Optionen für mehr Leistung und ein besseres Gefühl beim Pushen der Grenzen bieten. Wenn du ein fortgeschrittener oder erfahrener Surf-/Wellenreiter bist, könnte dies ein großartiges Upgrade für dich sein.
Eine Überlegung bei der Verlegung des Mastes nach vorne ist, dass sich die effektive Länge des hinteren Rumpfes bis zum hinteren Stabilisierungsprofil um den Abstand des Masts nach vorne vergrößert. Aus diesem Grund führen wir eine neue Rumpfgröße ein, die 'Sillyshort'. Bei der Auswahl Ihres Advance Black Fuselage sollten Sie dies berücksichtigen und sich vielleicht für eine kürzere Länge entscheiden, als Sie es gewohnt sind. Wenn Sie derzeit einen Ultrashort verwenden, könnten Sie stattdessen den Crazyshort in Betracht ziehen. Erhältlich in Short, Ultrashort, Crazyshort und Sillyshort (nur 560 mm). Kompatibel mit ART- und HPS-Flügeln, aber auch für die kleineren Größen unserer PNG- und BSC-Flügel geeignet. Im Vergleich zu unserem aktuellen Black-Rumpfsortiment bieten diese 4 neuen kleinen Geschwister einen lockereren, schnelleren Übergang von Seite zu Seite. Das Gefühl, das unsere Tester dabei hatten, ähnelt dem Gefühl, das man hat, wenn man die Finnen auf einem Surfbrett nach vorne schiebt: Das Einleiten von Kurven wird einfacher, was in der Brandung großartig ist. Es gibt jedoch einen kleinen Kompromiss: Die Leichtigkeit des Drehens geht auf Kosten der Spurtreue und der Geschwindigkeitsstabilität. (Rechnen Sie also damit, dass Sie beim Winging eine kleine Auswirkung auf die Upwind-Fähigkeit haben und die Pumptechnik leicht anpassen müssen. Wenn du auf ultraschnellem Big-Wave-Riding stehst, solltest du stattdessen die regulären schwarzen Rümpfe in Betracht ziehen).
Wenn der Mast weiter vorne am Rumpf angebracht ist, muss die Grundplatte in den Kartons weiter vorne positioniert werden, um die Flügel in der gleichen Position wie beim normalen schwarzen Rumpf zu positionieren.
Im Bestreben, die Kartonage zu reduzieren, werden die neuen Black ADVANCE+ Rümpfe mit unseren neuen maßgeschneiderten Rumpfschutzhüllen und ohne Papier-/Kartonagen geliefert.