Wenn du beim Wellenreiten (Prone, SUP, Wing oder Wake) an die Grenzen gehst, wird dich das hier umhauen. Willst du härter pushen, engere Kurven fahren und ein noch intensiveres Surferlebnis haben? Dann ist unsere neue Black ADVANCE Rumpfkonfiguration genau das Richtige für dich. Bei diesem Design wurde die Mastposition um 40 mm näher an das vordere Foil verlegt, wodurch sich völlig neue Möglichkeiten für die Surf-Performance ergeben. Unser aktuelles Black-Rumpfsortiment eignet sich perfekt für die meisten Rider in allen Disziplinen, während die neuen Black ADVANCE-Rümpfe diese nicht ersetzen sollen, sondern Optionen für mehr Leistung und ein besseres Gefühl beim Pushen der Grenzen bieten. Wenn du ein fortgeschrittener oder erfahrener Surf-/Wellenreiter bist, könnte dies ein großartiges Upgrade für dich sein.
Eine Überlegung bei der Verschiebung des Mastes nach vorne ist, dass die effektive Länge des hinteren Rumpfes bis zum hinteren Stabilisierungsprofil um den Abstand des Masts nach vorne zunimmt. Aus diesem Grund führen wir eine neue Rumpfgröße ein, die 'Sillyshort'. Bei der Wahl Ihres Advance Black Fuselage sollten Sie dies berücksichtigen und sich vielleicht für eine kürzere Länge entscheiden, als Sie es gewohnt sind. Wenn Sie derzeit eine Ultrashort verwenden, könnten Sie stattdessen die Crazyshort in Betracht ziehen. Erhältlich in den Ausführungen Ultrashort, Crazyshort und der ganz neuen Sillyshort (nur 560 mm). Kompatibel mit ART- und HPS-Flügeln, aber auch für die kleineren Größen unserer PNG- und BSC-Flügel geeignet. Im Vergleich zu unserem aktuellen Black-Rumpfsortiment bieten diese 3 neuen kleinen Geschwister einen lockereren, schnelleren Übergang von Seite zu Seite. Das Gefühl, das unsere Tester dabei hatten, ähnelt dem Gefühl, das man hat, wenn man die Finnen auf einem Surfbrett nach vorne schiebt, und das Einleiten von Kurven wird einfacher, was in der Brandung großartig ist. Es gibt jedoch einen kleinen Kompromiss: Diese Leichtigkeit des Drehens geht auf Kosten der Spurtreue und der Geschwindigkeitsstabilität. (Rechnen Sie also damit, dass Sie beim Winging eine kleine Auswirkung auf die Upwind-Fähigkeit haben und die Pumptechnik leicht anpassen müssen. Wenn Sie auf ultraschnelles Big-Wave-Riding aus sind, sollten Sie stattdessen die regulären schwarzen Rümpfe in Betracht ziehen).
Wenn der Mast 40 mm weiter vorne auf dem Rumpf steht, muss die Grundplatte 40 mm weiter vorne in den Boxen positioniert werden, um die Flügel in der gleichen Position wie beim normalen Black Fuselage zu positionieren (40 mm, 1.57").
Im Bestreben, den Kartonverbrauch zu reduzieren, werden die neuen schwarzen ADVANCE-Rümpfe mit unseren neuen, speziell angefertigten Rumpfschutzhüllen und ohne Papier/Karton geliefert.