Endlich ist er da: der 7000x Auto-Optimised V10 Aluminiummast, entworfen von Martin Fischer, Mathieu Durand und Tiesda You. Bei der Entwicklung des neuen Mastprofils haben wir Gewicht, Seitensteifigkeit und Torsionssteifigkeit des V8-Masts als Randbedingungen festgelegt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 34–36 Knoten optimiert. Anschließend machte sich der Auto-Optimierungsprozess an die Arbeit und führte zu diesem neuen, schlankeren Mastabschnitt mit geringerer Profiltiefe, mehr Dicke und dickeren Wänden im Vergleich zum Vorgängermodell V8. Sobald wir auf dem Wasser waren, waren die Ergebnisse überwältigend: Wir spürten sofort eine beeindruckende Verbesserung der Gleitfähigkeit und Effizienz. Die Beschleunigung ist verbessert und das Erreichen der Höchstgeschwindigkeit fühlt sich mühelos an. Dieser Mast gleitet unheimlich leise durchs Wasser und lässt Sie mühelos durch Wenden und Halsen gleiten.