Die Moto hat in ihrer ersten Generation den Maßstab für die Freerace-Kategorie gesetzt. Zahlreiche Testsiege, unübertroffene Performance, geringes Gewicht und hervorragende Handhabungseigenschaften definieren ein Benchmark-Produkt. Die Moto vereint zwei Segel in einem einzigen und überschreitet dabei Leistungsgrenzen. Sie kombiniert die Geschwindigkeit und Stabilität des Overdrive mit der leichten Bedienbarkeit des Turbo und vereinfacht alle Aspekte des Freeride-Segments. Ein Segel für alle Bedingungen. Die hohe Segelspannung, kombiniert mit einem Rahmen aus zwei Cambern und sieben Latten, erzeugt eine strukturelle Steifigkeit, die es der Moto ermöglicht, bei der Höchstgeschwindigkeit mit einem Slalom-Segel mitzuhalten. Kürzere Gabelbaumlängen werden mit einem tieferen Profil und einer renntauglichen Anströmkante kombiniert, um den Auftrieb zu erhöhen, den Widerstand zu verringern und den Druck auf die hintere Hand auszugleichen. Dank des stark verjüngten Mastsegels fühlt sich die Moto viel leichter an als ein Race-Segel, was Halsen mühelos und Wasserstarts einfacher macht. Jedes Designdetail wurde evaluiert und umgesetzt, um die Benutzerfreundlichkeit UND die Leistung zu maximieren. So kannst du den ganzen Tag lang Gas geben. Die Moto ist ein direkter Nachfahre des Mach-Rennsegelprogramms und nutzt das XR-Konzept: Ein erweiterter Windbereich (Xtended Range) für jede Segelgröße ermöglicht größere Lücken in deinem Segel-Quiver. Wähle dein Lieblingssegel und überspringe dann eine Größe nach oben oder unten, um deinen Windbereich zu vergrößern. Rigge die Moto auf einem RDM-Mast und einem Enigma 160 Gabelbaum für das ultimative Erlebnis. Drei Mastlängen decken die gesamte Moto-Palette ab. Alle Größen können mit einem einzigen Enigma 160 Gabelbaum geriggt werden, was für unübertroffene Einfachheit sorgt.