Typ: Front- & Back-Wings
Einsatzbereiche: Wingfoiling, Surf, Prone, Downwind, SUP, Wake, Tow, Kite
Der Nomad 1 von KT Foiling ist ein vielseitiger Wing mit ausgeprägter Wendigkeit und Speed-Spektrum – ideal für Rider, die Präzision, Kontrolle und Performance in verschiedensten Bedingungen suchen. Dank seinem durchdachten Design verbindet er gute Kontrolle bei Turns mit frühem Lift und einem voluminöserem Umfeld bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Features im Überblick:
Carve-orientierte Geometrie
Ein mittleres Aspect-Ratio Design mit Sweep erhöht die Agilität und sorgt für ein intuitive, surf-/skate-ähnliches Fahrgefühl.
High Camber Profil mit rücklastiger Auslegung
Damit bekommt man früher Auftrieb, gute Kontrolle bei niedrigen Geschwindigkeiten und eine starke Stall-Resistenz, ohne dass bei höheren Geschwindigkeiten die Kontrolle verloren geht.
Inflektierte Wing-Tips
Verhindern Ventilationsprobleme bei Turns oder wenn die Wing-Spitzen nahe der Wasseroberfläche kommen.
Breites Leistungsspektrum
Der Nomad 1 liefert konstante Performance über ein weites Geschwindigkeitsband – vom Cruisen bis zum dynamischen Fahren.
Weil der Nomad ein ausgeprägtes High Camber Profil und stark frühe Lift Eigenschaften hat, empfiehlt KT Foiling, 10-20 % kleiner zu wählen als bei anderen Wings, um optimale Performance zu erzielen.
Front-Wing Größen:
700 · 830 · 980 · 1160 cm²
Back-Wing Größen:
155 · 190 · 250 cm²
Oberfläche und Design: Satin Carbon Finish mit minimalistischen, zeitlosen Logos – schlicht & hochwertig.
Hardware: Hochwertige Edelstahl-Torx-Schrauben (316er) sind verfügbar, einzelne Ersatzteile sowie Sets.
Bag/Schutz: Jeder Wing kommt mit passender, formgefertigter Schutztasche; ein Travel-Bag ist optional erhältlich.
Der Nomad 1 ist besonders geeignet für:
Rider mit mittlerem bis fortgeschrittenem Level, die nicht nur maximale Performance wollen, sondern auch Vielseitigkeit über verschiedene Bedingungen hinweg.
Alle, die viel in Wellen, beim Wing, auf SUP oder Wake unterwegs sind und auch in kleineren Fenstern direkten Zugang zum Lift wünschen.
Fahrer, die Wert auf Turns, Kontrolle und Carvigkeit legen, aber auch ein gutes Verhalten bei low-speed Situationen erwarten.