Die Fireball-Reihe hat bereits die Vorstellungen der Fahrer von dem, was möglich ist, neu definiert, und jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter. Wir stellen vor: Fireball 1500 und Fireball 1750 – zwei Flügel, die die Grenzen von Spannweite, Steifigkeit und Effizienz erweitern, aus Ultra-High-Modulus-Carbon gefertigt und durch die Durchbrüche unseres Fatty-Masts und unserer Fatty-Fuses ermöglicht. Das sind nicht nur kleine Schritte, sondern Sprünge in neues Terrain.
Der Fireball 1500 erhöht die Streckung auf 17, eine Zahl, die bei einem Serienfoil bisher unvorstellbar war. Das ist nicht nur eine Zahl auf einem Diagramm, sondern bedeutet endloses Gleiten mit geringem Kraftaufwand und eine Reaktionsfähigkeit, die schwere Fahrer und Flachwasser-Fanatiker sofort spüren werden. Für Tage mit kaum vorstellbarem Downwind oder Sessions, bei denen Pumpen die einzige Option ist, ist der 1500 die erste Wahl.
Und dann gibt es noch den Fireball 1750. Mit einer beeindruckenden Streckung von 20 wird dieser Flügel von einem Gerücht zur Realität. Jahrelang gab es immer wieder neue Versionen, aber keine erfüllte den AXIS-Standard für die Markteinführung – bis jetzt. Der 1750 wurde speziell für rekordverdächtige Leistungen auf flachem Wasser und für längere Gleitphasen mit ausgezeichneter Reaktionsfähigkeit entwickelt. Fragen Sie einfach die Fahrer, die eine Stunde lang über 20 km/h erreichen und mit Geschwindigkeit und absoluter Kontrolle über das Flachwasser gleiten.
Lassen Sie sich nicht täuschen und denken Sie nicht, dass dies langsame Foils sind – sie sind alles andere als das. Der Fireball 1500 und der Fireball 1750 wurden im Einklang mit dem Engagement von AXIS für Stärke, Geschwindigkeit und Verbindung entwickelt. Bei diesen Flügeln geht es nicht um Kategorien oder Einschränkungen, sondern darum, die Möglichkeiten für alle zu erweitern, die sich trauen, sie zu fahren.
Der Schlüssel zur einzigartigen Leistung der AXIS Fireball-Foil-Reihe ist ihr brandneuer Foil-Querschnitt mit hohem Auftrieb und geringem Luftwiderstand, dessen Konturen eine Streckung von 13 und eine ULTRA-Hochmodul-Carbonkonstruktion aufweisen, die von unserem engagierten AXIS-Team in zahlreichen Iterationen getestet und verfeinert wurde.
Dieser verfeinerte Leistungssprung ist jetzt da und steht Ihnen zur Verfügung.
Die AXIS Fireball-Frontflügel sind unsere bisher leistungsstärksten Foils, die sehr einfach zu bedienen sind und eine bessere Stabilität über einen viel breiteren (und höheren) Geschwindigkeitsbereich bieten als je zuvor.
Lassen Sie sich nicht von der reduzierten Oberfläche der Fireball-Serie täuschen. Diese Foils haben eine beeindruckende Reichweite.
Was macht die AXIS Fireball-Foils so einzigartig?
ULTRA-hochmodulige Carbonkonstruktion. Diese dünnen, schlanken Foils mit extrem hohem Seitenverhältnis erfordern eine äußerst steife Konstruktion, damit Sie jedes Quäntchen Leistung aus dem Foil-Bereich von Spitze zu Spitze herausholen können.
Aspect Ratio (AR) 13 – Design mit extrem hohem Seitenverhältnis – sorgt für weniger Luftwiderstand, sodass Sie schneller und mit mehr Vorwärtsbewegung als je zuvor pumpen können. Sie können mit den Wellen laufen, leichter hoch und über sie hinwegkommen und Unebenheiten vor Ihnen ausgleichen.
Unsere Fireballs mit hohem Auftrieb und geringem Luftwiderstand haben eine unglaubliche Auftriebs- und Tragkraft und weigern sich einfach, ins Stocken zu geraten, wo andere Foils längst ausgefallen wären. Dieses einzigartige Auftriebs- und Tragkraftdesign ermöglicht es Ihnen, früher und mit weniger Kraftaufwand zu fliegen. Gefürchtete Touchdowns können nun relativ leicht herausgepumpt werden.
Insgesamt bedeutet die gesteigerte Effizienz, dass fortgeschrittene Fahrer die Foil-Fläche erheblich reduzieren können, sodass Sie Energie sparen, an Geschwindigkeit und Reichweite gewinnen und gleichzeitig längere Fahrten absolvieren können. Sie können eine etwas reduzierte Spannweite wählen oder mit der Fireball-Reihe eine um etwa 200 cm² geringere Oberfläche als bisher fahren.
Der neue Foil-Bereich des Fireballs ist sehr pitchstabil, sodass Fahrer ein oder zwei Größen kleinere Heckflügel verwenden können. Dies erhöht die Geschwindigkeit weiter und reduziert den Luftwiderstand.
Rümpfe: Die Fireballs lassen sich am besten mit dem Short Advanced + Rumpf für lange Downwind-Fahrten oder dem Ultrashort Advanced + Rumpf für kürzere Fahrten und ein surfähnliches Gefühl kombinieren.
Heckflügel: Die Fireballs lassen sich am besten mit den kleineren Skinny-Heckflügeln kombinieren, wobei die Modelle 359/40 und 358/35 den geringsten Luftwiderstand bieten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Für fortgeschrittene Fahrer empfehlen wir die Kombinationen der neuen Skinny 358/30 und 358/25.